Wozu viel
quat­schen?
Design spricht
Bände.

Gutes Design muss man nicht auf 178 Charts erklären. Denn es spricht für sich. Ein paar Dinge möchten wir aber dennoch über uns erzählen. Denn wir wollen, dass du uns näher kennenlernst. Damit wir dich auch bald kennenlernen dürfen. Macht Sinn, oder?

Jack:ie hat Style.
Und nicht nur einen!

Für nur eine Stilrichtung ist unsere Welt einfach zu vielfältig. Wichtig ist, dass wir in Zusammenarbeit mit dir die ideale Lösung finden. Dass wir den Zeitgeist aufgreifen und das was wir machen im Shelf-Battle erfolgreich ist. Und das kann super kreativ, emotional oder nüchtern, nieder- oder hochkomplex, ganz gewöhnlich oder total unkonventionell, hypermodern oder zeitlos klassisch sein.

ReweLidlDr.OetkerNestléBraunOral-BGiletteDisneyMilramRossmannEismannReweLidlDr.OetkerNestléBraunOral-BGiletteDisneyMilramRossmannEismann
About
Jack:ie Smith
Wir KREIEREN nicht für Design­wett­bewerbe sondern für den Supermarkt.

Schön alleine reicht uns nicht – unsere Designs sind real ökonomisch erfolgreich. Bei uns dreht sich alles um Consumer Brands – Markenstrategie, Produktinnovation und Packaging Design. Wir glauben, dass Design nicht nur aus Inspiration besteht, sondern auch aus Erfahrung, Erlerntem und Eingeübtem – von der Idee bis zur Reinzeichnung.

State of the Art Direction.

Strategie schadet nie! Hochanalytisches Vorgehen verbunden mit freier Inspiration sind solider Boden und Basis unserer Kreationen. Und genau darauf können Consumer Brands wachsen, die berührend und in sich konsistent sind. Egal ob Hamburg, Wiesbaden oder Abu Dhabi: Jack:ie ist immer am Puls der Zeit. Unsere Brand-, Packaging- und Produkt-Designs gestalten wir zukunftsweisend und visionär, auf ästhetisch hohem Niveau und auf Basis aktueller Kenntnisse von Konsumenten-Psychologie und Marktforschungsergebnissen.

Und hoch veredelt.

Mit Druck kennt Jack:ie sich aus! Kurzum, wir sind Experten in allen relevanten Druckverfahren und Veredelungen. Und „ready to print“ ist bei uns kein Versprechen, sondern absolut normal.

Jack:ie Smith
AKA Jack Smith.
Die Geschichte einer Legende.
Renate Bode und Jens Bode

Jack:ie Smith ist die zeitgenössische Reinkarnation von Jack Smith.

Geboren in Wiesbaden – expandiert nach Hamburg. Brandneu. Brandingstark. Und auf dem Sprung zu kreativen Ufern die noch keiner betreten hat. Ohne Scheren im Kopf, ohne Gendergap, ohne Kompromisse. Und dass du uns hier gefunden hast spricht ganz bestimmt für dich! Die Erfinder Renate Bode und Jens Bode haben sich 2002 für den Namen Jack Smith entschieden, weil er so durchschnittlich ist, dass seine assoziative Kraft dadurch umso größer wird. Und weil das Amerikanische dem damals wenig internationalen Wiesbaden einen weltoffeneren Touch gab. Weil Jack Smith aber so open-minded ist, steht er auch gesellschaftlichen Änderungen offen gegenüber – und nennt sich seit 2022: Jack:ie Smith!

Hallo! Ich bin
Renate.
Geschäfts­führerin bei
Jack:ie Smith.

Kind der Pfalz. Künstlerin aus Leidenschaft.
Und Verpackungsdesignerin auf Umwegen.

Aus der tiefsten Pfalz zog es mich mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau im Gepäck und einem Abstecher zur US-Army zuerst nach Wiesbaden und später nach Hamburg, wo ich in den 1990er Jahren als freie Künstlerin im Bereich Malerei tätig war. Meiner Kinder wegen führte mich mein Weg zurück ins Rhein-Main-Gebiet, wo meine künstlerische Laufbahn unerwartet ins Verpackungsdesign mündete und ich zusammen mit Jens 2002 eine Agentur unter dem Namen „Jack Smith“ gegründet habe. Und weil Kunst über den Tellerrand blicken darf, tun wir das auch mit unserer Agentur: Wir gehen neue Wege. Nach Hamburg. Mit dem neuen Namen Jack:ie Smith. Mit Möglichkeiten die wir heute vielleicht noch gar nicht kennen. Und mit einem Team das gemeinsam alles erreichen kann.

Renate Bode
Moin! Ich bin Jens.
Geschäfts­führer von
Jack:ie Smith.
Jens Bode

Und Mensch der alles ausser Stillstand mag.

Nach Ausflügen in die Welt von Ökonomie, Biologie, Philosophie und Kunstgeschichte führte mich mein Weg an die Hamburger Hochschule für Bildende Künste, machte mich zum Industrie Designer, zum Forschenden, zum Kreativen Leiter eines Mittelständischen Betriebes im Rheinhessischen Outback. Als Entwickler von Produkt-Konzepten machte ich mich anschließend in Wiesbaden selbstständig. Gewann Kunden wie Disney, Gillette und Oral-B und verlagerte meinen Schwerpunkt Richtung Packaging Design. So erfolgreich, dass das Auftragsvolumen für mich allein nicht mehr händelbar war. Also beschloss ich mit Renate die Agentur Jack Smith zu gründen. Und weil bewegte Lebenswege niemals stillstehen, mache ich jetzt den nächsten Schritt: Mit Jack:ie Smith. Einer Kreativ. Agentur., die so erfahren wie ich, so bunt wie das Leben und so spannend wie die Zukunft ist. Mit Renate mit Felix mit vielen anderen tollen Menschen und mit Jack:ie Smith.

Hi! Ich bin Felix.
Ich leite die Agentur
Jack:ie Smith.
Felix Fürtjes

Vom Bauernhof bis zum Bachelor. Und vom Kreuzfahrt­schiff bis zur Kreativagentur.

Aufgewachsen bin ich zwischen der Gastwirtschaft meiner Großeltern und dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern, habe eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten und an der Brand University Hamburg den Bachelor of Brand Design gemacht. Ich habe als Unternehmensberater gearbeitet und als Fitnesstrainer auf dem Kreuzfahrtschiff Touristen zum Schwitzen gebracht. Ich habe als Brand Consultant internationale Kunden beraten und dabei den Branding Bereich kennen und lieben gelernt.

Auch jetzt habe ich keine Lust zum Pause machen. Denn Jens und Renate haben mir 2021 die Agenturleitung von Jack:ie Smith anvertraut. Weil das die beste Herausforderung meines Lebens werden könnte, bin ich mit Herzblut und einem unschlagbaren Team dabei in der Kreativwelt Impulse zu setzen. Zum Altwerden habe ich nämlich noch jede Menge Zeit und viel zu viele Ideen.

JobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobsJobs
Work
for Us
Jack:ie bringt dich
ganz gross raus.
Büro Hamburg

Wenn du also eine neue Herausforderung suchst, dir ein menschlich und räumlich angenehmes Arbeitsumfeld wichtig ist und du Jack:ie durch dein Engagement nachhaltig voranbringen und gestalten möchtest, dann sollten wir uns kennenlernen!

Offene Stellen
Wir bilden aus 2024
Work
with Us
Wir glauben,
dass Zuhören
immer noch
eine Tugend
ist.

Jack:ie ist sehr kontaktfreudig. Daher freuen wir uns hier über deine Nachricht – egal was du uns heute sagen möchtest.
Noch schneller und direkter sprechen wir am Telefon. Nur zu! Wir beißen nicht.

HH + 49 40 59 36 36 - 40
talktous@jackiesmith.de
Place to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to bePlace to be
Place to be.
Hamburg

Hamburg Große Elbstraße 145e | D-22767 Hamburg
HH + 49 40 59 36 36 - 40 |


Standort Hamburg